Neues Exkursionsprogramm

Auch im Jahr 2024 lädt das Stadtmuseum wieder dazu ein, Oldenburg bei abwechslungsreichen Exkursionen neu zu entdecken. Auf über 20 verschiedenen Radtouren und Spaziergängen können Interessierte von unterschiedlichen Expertinnen und Experten mehr über die Stadtgeschichte lernen, einzelne Stadtteile erkunden oder andere spannende Themen rund um das Leben in Oldenburg entdecken.

Neben beliebten Führungen durch die Stadtteile und -viertel, sowie zu verschiedenen stadtgeschichtlichen Themen gibt es auch viele neue Programmpunkte zu entdecken. Freundinnen und Freunde der Literatur können sich zum Beispiel auf die „LiteRadTour“ freuen, die von poetischen und philosophischen Texten über und aus Oldenburg begleitet wird. Bei einer Klimaradtour erfahren Umweltinteressierte mehr über die Anpassung der Stadt an den Klimawandel und auch die Kunst im öffentlichen Raum wird dieses Jahr zum Thema zweier Spaziergänge.

Eine Übersicht aller Exkursionen, sowie Termine finden sie hier »

Tickets sind über www.ticket2go.de oder bei der Touristinformation am Lappan erhältlich.

Unter 0441 235-2887 oder per Mail an museumsvermittlung(at)stadt-oldenburg.de können weitere Informationen erfragt werden.

Exkursion an der Gertrudenkirche © Stadtmuseum Oldenburg